Stabsübergabe Arbeitskreis Engineering

29.06.2016 Personelle Veränderung in der Betreuung - Daniel Kopp zukünftig für den Arbeitskreis Engineering zuständig

Am Dienstag, dem 20.06.2016 traf sich um 17:00 Uhr der Arbeitskreis Engineering zu seiner regelmäßigen Sitzung und diskutierte, obwohl der "Ball schon rollte", zu aktuellen Themen.

Getreu dem Motto "Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde" hatte das Thema Arbeitszeit den Schwerpunkt. Dr. Petra Wassermann (Geschäftsführerin der IG Metall Ulm) erläuterte die Kampagne der IG Metall mit dem Titel "Mein Leben, meine Zeit - Arbeit neu denken". Sie benannte die vielen Facetten dieses Themas und die Ziele der IG Metall sowie die mittelfristige Planung dazu.
Zum Thema Arbeitszeit zählen u.a. Schichtarbeit, Mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und vor allem auch Arbeitszeitverfall und Leistungsverdichtung.

Auch verwies Petra Wassermann auf die Betriebspolitische Konferenz, die für die IG Metall Baden-Württemberg am Mittwoch, dem 22.06.2016 Böblingen durchgeführt wurde und damit den bezirksweiten Aufschlag zur Kampagne macht.

Neben den inhaltlichen Themen gab es auch einen personellen Wechsel in der Betreuung des Arbeitskreises.
Zukünftig wird Daniel Kopp (Gewerkschaftssekretär) für den Arbeitskreis Engineering zuständig sein.
Stellvertretend für den Arbeitskreis bedankte sich Bertram von Wächter, Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall für die sehr gute Zusammenarbeit bei Petra Wassermann und wünschte Daniel Kopp viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Im Anschluss an die Sitzung blieb noch genügend Zeit das "runde Leder" live mitzuverfolgen.

Der nächste Arbeitskreis Engineering findet am 04.10.2016 um 17:00 Uhr statt, wozu alle Ingenieure und Ingenieurinnen herzlich eingeladen.

Letzte Änderung: 01.03.2017