JAV-Empfang in Ulm

Vorschaubild

16.12.2016 Veranstaltung für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen nach den JAV-Wahlen

Bereits zum zweiten Mal hat die IG Metall Ulm einen JAV-Empfang für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen in den Regionen Ulm, Alb-Donau und Biberach organisiert. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben anwesend: über 80 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter sowie die für Jugend zuständigen Betriebsräte/innen sind am Donnerstag, dem 08.12.2016 der Einladung der IG Metall Ulm in das Gewerkschaftshaus am Weinhof gefolgt.

Informationen, rechtliche Hinweise, aber auch eine Menge Spaß standen auf der Tagesordnung:

Nach ersten Kennenlernspielen war das "Eis gebrochen" und es herrschte eine tolle Stimmung bei den Teilnehmern.
Der größte Teil der Anwesenden war zum ersten Mal in ein betriebliches Wahlamt gewählt worden. Genau deshalb war es wichtig, die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen auf die Rechte und Pflichten ihrer nun zweijährigen Amtszeit hinzuweisen und Fragen zu beantworten.

In einem Interview erzählte ein langjähriges JAV-Mitglied, wie er die Zeit in der JAV erlebt hat und welche Herausforderungen und Aufgaben auf die Kolleginnen und Kollegen zukommen. Er ermutigte die Anwesenden, sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen sondern sich weiterhin für Demokratie im Betrieb und für die Interessen der Auszubildenden und Jugendlichen einzusetzen.

Das OJA-Leitungskollektiv (OJA-LK) führte gemeinsam mit Marcel Siedlaczek (Jugendsekretär der IG Metall Ulm) und Moritz Stiepert (Jugendbildungsreferent des DGB Südwürttemberg) durch die Veranstaltung.

In den Pausen und zum Abschluss der Veranstaltung fand die "Selfie-Fotobox", die extra für diese Veranstaltung organisiert wurde, reges Interesse unter den Jugendlichen.
Mit guter Musik und einem gemeinsamen Abendessen wurde der JAV-Empfang dann beendet.

Anhänge:

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 162.58KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 192.05KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 189.35KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 118.05KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 176.72KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 123.79KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 192.81KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 168.72KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 151.93KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 177.21KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 145.6KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 148.37KB

Download

JAV-Empfang

JAV-Empfang

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 148.88KB

Download

Letzte Änderung: 14.12.2016