Hoffest bei der IG Metall Ulm

19.07.2010 Betriebsräte starten mit Fest in die neue Amtsperiode Beim Hoffest der IG Metall Ulm war wieder "der Bär los" Sullomdrive heizt ein - bei 38°

Der erfolgreiche Abschluss der Betriebsratswahlen 2010 war Anlass für die IG Metall Ulm die Tradition der "Hoffeste" im Ulmer Weinhof fortzusetzen. Neu gewählte Betriebsräte hatten Gelegenheit Kontakte zu knüpfen zu den erfahrenen Funktionären und das Gewerkschaftshaus sowie die Beschäftigten der IG Metall Ulm kennenzulernen. Das Fest war auch ein Dank an alle Betriebsräte für ihr großes Engagement während der Krise, für ihren mühevollen täglichen Kampf um jeden einzelnen Beschäftigten. Jede Verlängerung eines befristeten Arbeitsverhältnisses oder gar eine unbefristete Weiterbeschäftigung zu erreichen ist als Erfolg zu werten und zu würdigen.
Die IG Metall Ulm versteht sich als Betriebsräte-Netzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe, als Ort der Wissensvermittlung durch Schulungen und Arbeitskreise. Und: hier wird gewerkschafts- und betriebspolitisches Handeln organisiert. Aber nicht nur: die IG Metall ist auch der Ort wo man Gewerkschaft als Gemeinschaft erlebt. So feierten die Betriebsräte bei 38° und Roland Rüssel (Bild) sorgte mit seiner Band "Sullomdrive" für beste Stimmung. Selbst Betriebsrat in der 3. Amtsperiode bei der Firma Deutz ließ Roland es sich nicht nehmen, für seine Kollegen aufzuspielen.

sullomdrive

Letzte Änderung: 19.07.2010