Jetzt Petition unterzeichnen!

Solidaritaet gewinnt!

25.06.2020 Die Folgen der Pandemie dürfen nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden!

"Solidarität gewinnt!"

Für uns steht fest: Gemeinsam durch die Krise heißt nicht, dass die Beschäftigten in der Industrie ihre Jobs verlieren und Einkommenseinbußen hinnehmen müssen. Dagegen setzen wir uns entschieden zur Wehr. Der entscheidende Gradmesser im Umgang mit den Pandemiefolgen ist für uns die Frage, wie unsere Kolleginnen und Kollegen den Arbeitsalltag in den Betrieben erleben. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass Arbeitgeberverbände und nicht wenige ihrer Mitglieder die Krise als Rückenwind für den Abbau von Beschäftigung, das Schleifen von Arbeitnehmerrechten, das Unterlaufen von Tarifverträgen und für die Missachtung von Mitbestimmung begreifen.

Letzte Änderung: 25.06.2020