Spende an Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe

31.07.2017 IG Metall Ulm spendet zusammen mit den IG Metall Vertrauensleuten von KaVo in Biberach 1000 Euro an die Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe e.V.

Ulm, 28.07.2017 - Die IG Metall Ulm hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" 1000 Euro an die Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe überreicht. Im Rahmen des Sommerfestes der IG Metall Vertrauensleute übergaben Nuccio Di Pelo (Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ulm), Markus Köder (Betriebsratsvorsitzender bei KaVo und Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall) sowie Silvia Engler (Betriebsrätin und Vorsitzende der IG Metall Vertrauensleute bei KaVo) am Freitagabend, dem 28.07.2017, stellvertretend den Scheck an Siegfried Schädler, Mitglied in der Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe.
Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendete die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Die IG Metall Vertrauensleute bei KaVo haben sich für die Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe entschieden.
Dazu Markus Köder, Betriebsratsvorsitzender und Mitglied im IG Metall Ortsvorstand: "Die Beschäftigten setzen mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für einen arbeitszeitpolitischen Aufbruch und unterstützen zugleich einen guten Zweck."

Siegfried Schädler, Mitglied der Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe: "Mit dieser Spende kann der Forschungsauftrag zur Niemann-Pick-Krankheit unterstützt werden, in der Hoffnung, dass es bald eine wirksame Behandlungsmöglichkeit gibt".

"Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen", sagte Silvia Engler, Vorsitzende der IG Metall Vertrauensleute bei KaVo.

Letzte Änderung: 31.07.2017